METAMORPHOSEN - DIE WILDNIS KEHRT ZURÜCK

MEHRTEILIGE DOKUMENTATIONSREIHE

Die Filmreihe führt in überraschend vielfältige Regionen der Welt, die einen radikalen Wandel erlebt haben oder noch erleben: Wo einst Pflanzen und Tiere verdrängt wurden für Landwirtschaft, Industrie oder Rohstoff-Abbau, kehrt nun die Natur mit voller Kraft zurück. Landschaften erblühen zu neuem Leben – weil alte Industrien stillgelegt oder bei der Landnutzung neue Wege eingeschlagen wurden. Und weil immer mehr Menschen den Wert der Natur erkannt haben und für ihn kämpfen.

Mit aufwendig gedrehten Bildern und starken Geschichten zeigen die Filme, dass sogar Zerstörung sich in einen Neustart für die Natur wandeln kann. Und dass jeder mithelfen kann, die Artenvielfalt unseres Planeten in die Zukunft zu retten.

FOLGEN
Costa Rica – Mission Tropenwald
Lausitz – Experiment Natur
USA – Neues Leben am Eriesee

Filmreihe hergestellt von der LÄNGENGRAD Filmproduktion in Koproduktion mit ARTE G.E.I.E. und für den WDR (Campus Wissen). Internationaler Vertrieb: Albatross World Sales

Hinweis: 2 weitere Folgen der Reihe werden wegen der Corona-Pandemie zu einem späteren Zeitpunkt produziert.

Alle Folgen aus dieser Reihe:

Metamorphosen: USA

Neues Leben am Eriesee

Metamorphosen: Costa Rica

Mission Tropenwald

OBEN