Die Wölfe sind zurückgekehrt und breiten sich in Deutschland aus. Ob in Niedersachsen, Sachsen oder jüngst in Nordrhein-Westfalen, allerorten werden die Raubtiere gesichtet. Derzeit gibt es 73 Rudel sowie 29 Paare, insgesamt etwa 800 Tiere – und immer mal wieder Begegnungen zwischen Mensch und Wolf. Schäfer beklagen Verluste, Dorfbewohner fürchten um ihre Kinder, Politiker von
Wir freuen uns, eine besondere Sendung in der ZDF-Reihe „Terra Xpress“ anzukündigen, die wir gemeinsam mit der Redaktion konzipiert und deren Beiträge wir produziert haben. Die Sendung blickt hinter die Kulissen der modernen Landwirtschaft – und ihrer Folgen für Menschen, Tiere und Umwelt. Wir besuchen bäuerliche Familienbetriebe, die um ihre Existenz kämpfen sowie Anwohner und
Wir freuen uns über die Silver World Medal des New York Festivals in der Rubrik „Environment & Ecology“ für unsere ARD-Doku „Mode schlägt Moral. Wie fair ist unsere Kleidung?“!
And the winner is… Meike Hemschemeier! In Graz wurde der Journalistenpreis des Netzwerks Evidenzbasierte Medizin verliehen, sie erhielt ihn für die Längengrad-Doku „Operieren und kassieren. Ein Klinik-Daten-Krimi“.
TOP
error: Content is protected !!